Bohemian Rhapsody (Archie)

Unsere Welpen werden die ersten Lebenstage und Wochen in unserem Schlafzimmer verbringen und ziehen mit ca. 3 Wochen in den Wohnbereich um. So nehmen sie am täglichen Familienleben teil und werden von klein auf an alle möglichen Geräusche, wie Fernsehen, Staubsauger, Küchengeräte usw. gewöhnt. Unser Garten steht den Welpen jederzeit zum Toben und Rennen zur Verfügung und sie werden liebevoll umsorgt und betreut. Die Prägung unserer Welpen ist uns sehr wichtig. Sie sollen selbstbewusst und wesensfest in die Welt gehen und mit ihrer freundlichen und charmanten Art ihre neuen Familien bereichern. Autofahrten gehören genauso zur Sozialisierung wie tägliche Ausflüge in den Wald und auf Feld und Wiesen.

Die Welpen werden in der 10. Woche an ihre neuen Besitzer abgegeben. Dann sind sie ihrem Alter entsprechend geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und auf MDR1 und CEA Gen getestet und genau dann ist auch der richtige Zeitpunkt um die gewohnte Umgebung und die geliebten Geschwister zu verlassen und sich in neue Abenteuer zu stürzen. 

 

Aufgrund der vielen Anfragen zu bestimmten Fellfarben möchten wir gerne etwas schreiben: Es ist nicht die Farbe eines Hundes, der ihn zu einem besonderen Partner macht. Das menschliche Auge ist nun mal stark auf optische Merkmale fixiert, wer aber genaue farbliche Vorstellungen seines künftigen Welpen hat, den müssen wir enttäuschen. 

 Welpen kommen nun mal so zur Welt, wie es die Natur vorgesehen hat. Es muss nicht zwangsläufig ein gestromter Wurf fallen, nur weil ein Elternteil gestromt trägt. Ein Züchter kann niemals den speziellen Farbwünschen gerecht werden. Viel wichtiger ist das Wesen des Welpen, die verschiedenen Charaktere zeigen sich ca. ab der 5. Woche und wir unterstützen gerne dabei, den passenden Welpen - unabhängig von seiner Farbe - zu finden.

 

 

 

Wir stehen auch nach Auszug unserer Welpen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.