Eltern: Yuna x Umberto of Silkenhome

* 19.01.2023

2 Rüden, 3 Hündinnen

Am 19.01.2023 zwischen 5.20 Uhr und 8.30 Uhr ist unser D-Wurf sicher gelandet. Yuna hat ihre bezaubernden Welpen komplikationslos zur Welt gebracht. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen. Wie schon beim C-Wurf hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung von unserer Freundin Andrea Remy. Vielen Dank liebe Andrea und sorry dass wir dich so früh aus dem Bett geworfen haben.

 

Duchesse, Hündin, gestromt, MDR +/+,CEA +/-, *5.20 Uhr, 397 Gramm 

Dumbledore, Rüde, weiß-rot Particolor, MDR +/+, CEA +/+, * 6.06 Uhr, 307 Gramm 

Daenerys, Hündin, rot-irish marked, MDR +/+, CEA +/-, * 7.06 Uhr, 285 Gramm  

DiCaprio, Rüde, gestromt, MDR +/+, CEA +/-, * 7.08 Uhr, 361 Gramm 

Daisy Duck, weiß-gestromt Particolor, Hündin, MDR +/+, CEA +/-,  * 8.30 Uhr, 345 Gramm 

Woche 10

Mit Jaro (DiCaprio) ist der letzte Welpe am 01.04. ausgezogen und es ist still geworden, sehr still. Mit jedem Wurf fällt uns die Welpenabgabe schwerer, gefühlt war es dieses mal wieder um einiges trauriger als sonst: zugegeben - es fließen jedes mal Tränen. 

Woche 9

In ein paar Tagen ist es so weit, unser D-Wurf verlässt uns. Als erste wird Daisy ausziehen, die beiden Tage darauf Dumbledore, Daenerys und Duchesse. Der kleine DiCaprio darf noch eine Woche bleiben und wir werden diese Zeit genießen und ihn verwöhnen. Ihr habt uns vom ersten Tag an viel Freude bereitet, einen solchen unkomplizierten, ruhigen und mit sich selbst zufriedenen Wurf hat man nicht alle Tage. Sicherlich lag es auch am Wetter, dass die Welpen nicht ganz so aufgedreht waren, die Tage im Garten waren selten. Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und sie trotzdem bei jeder Regenpause und - wenn es denn mal einen Sonnentag gab - in den Wald geführt. 

Dumbledore heißt jetzt Milo und lebt in Engelskirchen.

Duchesse heißt jetzt Helvi und lebt in Hannover.

Daenerys heißt jetzt Ennie und lebt in Minden.

Daisy behält ihren bezaubernden Namen und lebt in Rottweil/Schwarzwald.

DiCaprio heißt jetzt Jaro und lebt in Bonn.

Fotos von https://ap-blickfang.de/

Vielen Dank an Alexandra für die wunderbaren Fotos und die Geduld während des Fotografierens.

Woche 8

Noch 10 Tage und die ersten Welpen verlassen uns schon. Wir sind täglich dankbar für unsere überdachte Terrasse. Hier können die Welpen draußen spielen, ohne nass zu werden. Schade dass sie so wenig in den Garten können, aber es ist definitiv zu nass und ungemütlich. Wir sind uns einig - nie wieder ein Winterwurf. Zum Ausgleich üben wir allerdings täglich Auto fahren.

Am Wochenende sind die Zwerge professionell fotografiert worden, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Sobald die Fotos nachbearbeitet sind, werden sie selbstverständlich veröffentlicht.

Wie schon beim letzten Wurf, haben wir die Welpen auch dieses mal wieder mit dem Welpenset von Julias Leinen ausgestattet. Auf dem Foto sind nur 4 Sets, da wir vom letzten Wurf noch eines übrig hatten. 

https://www.julias-leinen.de/

Herrlich, das erste mal im Wald....

Woche 7

Gartenfreuden - endlich Sonne und wärmere Temperaturen.

Woche 6

Die Zwerge sind munter und fidel und verhalten sich - noch - sehr nachbarschaftsfreundlich, heißt - aufgrund der kalten Witterung waren sie bisher nur auf der überdachten Terrasse und noch nicht im Garten. Sie sind zufrieden mit ihrem Auslauf im Wohnzimmer und werden von uns täglich bespaßt. Der Tagesablauf besteht aus fressen, spielen und noch viel schlafen. Wir hoffen auf besseres Wetter ab März, damit auch draußen getobt werden kann. Ab nächster Woche stehen dann auch Ausflüge mit dem Auto auf dem Programm.

Woche 5

Woche 4

Die Welpen sind umgezogen ins Wohnzimmer und nehmen ab jetzt am täglich Leben teil. Der Staubsauger saust um ihr Gehege, das Fernsehen flimmert, in der Küche wird gekocht, das Telefon bimmelt, an der Haustür wird geklingelt, Besuch war schon da und unsere Hunde werfen ab uns zu einen Blick in ihr Gehege. "Mittendrin statt nur dabei". Wir sind verliebt in diesen unglaublich hübschen Wurf und der eine oder andere Charakter zeigt sich schon deutlich. Ganz vorne dabei sind Daisy Duck und Dumbledore, die beiden Gestromten DiCaprio und Duchesse sind wie siamesische Zwillinge und Daenerys - bisher etwas zurückhaltender - wird von Tag zu Tag mutiger. Es ist herrlich diese Entwicklung mitzuerleben. 

Woche 3

Woche 2

Die Zwerge wachsen und gedeihen, alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und die 800 Gramm Marke überschritten. Yuna versorgt ihre Welpen mit Hingabe, nimmt sich aber jetzt auch schon mal die eine oder andere Auszeit. Wir warten gespannt auf die nächsten Tage, wenn die Welpen ihre Äuglein öffnen.

Woche 1